DIE FÄASCHTBÄNKLER
KURZ & KNAPP

Die FäaschtBänkler sind begnadete Musiker, coole Hitschreiber, stimmungsvolle Entertainer und gleichzeitig bodenständig – «die Jungs von nebenan». Mit ihrer volksmusiknahen Instrumentierung haben sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Bühnen einen einzigartigen Popsound entwickelt: Blowpop!

Ihr Musikstil setzt sich aus Elementen der Blas-, House-, Pop- und Elektro-Musik zusammen.

Die Jungs sind auf den grossen Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit ihren letzten CDs landeten sie in diesen Ländern in den Charts.

Auch auf YouTube sind die FäaschtBänkler längst keine Unbekannten mehr: Songs wie «Eskalation», «Welt voller Wunder», «Partyplanet», «Can You English Please», die ganzen Genre - Medleys und «Can You English Please» haben Millionen Klicks und letzterer wurde 2021 sogar 2x mit Gold ausgezeichnet.

Das aktuelle Album «Wir sehn uns wieder» ist ihre siebte Veröffentlichung und 2022 sind gleich zwei weitere Alben in Planung. Da wird bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Mittwoch, 09.02.2022 um 20:00 Uhr

Land: DE 60388 Frankfurt
Donnerstag, 03.03.2022 um 20:00 Uhr

Land: AT 3100 St. Pölten
Freitag, 18.03.2022 um 21:00 Uhr

Land: CH 4900 Langenthal

Hören & sehen

schau vorbei

Live & hautnah

komm vorbei

Mögen & buchen

frage uns an

Die Fäaschtbänkler sind:

Michael Hutter /klarinette /saxophon /schlagzeug /gesang
Roman Pizio /trompete /tuba /steirische /gesang
Andreas Frei /gitarre /trompete /schlagzeug /gesang
Roman Wüthrich /akkordeon /mundharmonika /e-bass /gesang
Marco Graber /bariton /tuba /trompete /gesang

 

Erfahre mehr über die Band!

Fäaschtbänkler | Kontakt | Shop
0